Skip main navigation

20 Bibelverse, die uns dazu motivieren, Gutes zu tun

Unseren Mitmenschen zu dienen ist das Kennzeichen eines wahren Christen. Die Bibel schildert, wie Jesus Christus seinen Mitmenschen voller Hingabe gedient hat, und ruft seine Nachfolger auf, ebenso zu handeln. Die Bibel zeigt ebenfalls auf, dass der Dienst am Nächsten zugleich auch ein Dienst für Gott ist und Segnungen mit sich bringt.

Lesen Sie nach, wie Jesus seinen Mitmenschen gedient hat

Er wusch seinen Jüngern die Füße

„Dann goss er Wasser in eine Schüssel und begann, den Jüngern die Füße zu waschen und mit dem Leinentuch abzutrocknen, mit dem er umgürtet war.“ (Johannes 13:5.)

Er heilte die Kranken

„Jesus ging in das Haus des Petrus und sah dessen Schwiegermutter mit Fieber daniederliegen. Da berührte er ihre Hand und das Fieber wich von ihr, sie stand auf und diente ihm.“ (Matthäus 8:14,15.)

Er erweckte die Toten auf

„Er aber fasste sie an der Hand und rief: Mädchen, steh auf! Da kehrte ihr Lebensatem zurück und sie stand sofort auf.“ (Lukas 8:54,55.)

Neustart
Er litt für unsere Sünden

„Dann entfernte er sich von ihnen ungefähr einen Steinwurf weit, kniete nieder und betete: Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern dein Wille soll geschehen. … Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte.“ (Lukas 22:41,42,44.)

Aus der Bibel erfahren wir von vielen Situationen, in denen unser Erretter seinen Mitmenschen gedient hat. Er trug uns auf, seinem vollkommenen Beispiel nachzueifern und unserem Nächsten zu dienen. Diese 20 Bibelverse bewegen uns dazu, unseren Mitmenschen zu dienen, und zeigen auf, wie wir dabei vorgehen können.

Die Bibel lehrt uns, unseren Nächsten zu lieben und ihm zu dienen

1

2

3

4

Innerhalb der Familie dienen

5

6

7

Dienen Sie Ihrem Nächsten

8

9

10

11

Den Feinden dienen

12

13

14

15

Die Segnungen, die man bekommt, wenn man etwas für andere tut

16

17

18

19

20

Wenn wir unseren Nächsten lieben und ihm dienen, halten wir beide Gebote. Wenn wir nämlich Gottes geliebten Kindern dienen, zeigen wir dadurch auch unsere Liebe zu ihm. Wenn wir unseren Angehörigen, unseren Nachbarn und unseren Feinden dienen, wächst unsere Liebe zu ihnen. Die Bibel lehrt uns, wie man anderen dient, Jesus nachfolgt und Freude findet.

Mormon.org Chat is typing...