Wie die Bibel und das Buch Mormon einander ergänzen

Beide können dazu beitragen, dass Sie Jesus Christus näherkommen und mehr über sein Evangelium erfahren.

Wir schätzen die Bibel sehr

Wie viele andere finden auch die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in der Bibel Trost und Inspiration. Wir glauben, dass sie das heilige Wort Gottes ist.

In der Bibel schreibt der Apostel Paulus: „Durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen wird jede Sache entschieden.“ (2 Korinther 13:1.) Wenn Gott einen wichtigen Grundsatz kundtut, schickt er eine zweite Quelle, die ihn bestätigt. Das Buch Mormon ist ein weiterer Zeuge für die biblischen Lehren. Da sich heutzutage ja viele von Gott und der Religion abwenden, kann ein weiterer Zeuge für Gottes Wort dazu beitragen, dass wir bei der Stange bleiben.

Bibel und Buch Mormon ergänzen einander

Das Buch Mormon und die Bibel ergänzen einander in ihren Aussagen. Uns sind beide Bücher wichtig. Jedes Buch schildert Gottes Wirken in einem anderen Teil der Welt, doch beide vermitteln die gleichen Grundsätze. Das Buch Mormon bestätigt, was in der Bibel über Jesus Christus steht, und verdeutlicht so manche christliche Lehre.

Wenn man sich mit beiden Büchern befasst, erkennt man besser, wer Gott ist und was er von uns erwartet. Zusammen bieten Buch Mormon und Bibel tausende Jahre geballter Inspiration, Führung und Weisung. Obwohl die Bücher vor langer Zeit geschrieben wurden, finden sich darin Lehren, die heute genauso gelten.

Fordern Sie ein Buch Mormon an – kostenlos

Weitere Themen

Was lehrt die Bibel?

Aus der Bibel wissen wir, dass Gott im Laufe der Geschichte niemals aufgehört hat, seine Kinder zu lieben.

Jesus im Buch Mormon

Nach seiner Auferstehung hat Christus auch in Amerika gewirkt. Das Buch Mormon gibt Zeugnis für dieses Wirken.

Was ist der Sinn des Lebens?

Gott hat für jeden von uns einen Plan. Er hat die Erde erschaffen und uns hierher gesandt, damit wir Glauben entwickeln und Freude finden. Unsere Herausforderungen helfen uns, Fortschritt zu machen, und bereiten uns auf das spätere Leben bei Gott vor.

Wie finde ich die richtige christliche Kirche für mich?

Wenn man eine Kirche sucht, kann es helfen, daran zu denken, was Jesus und seine Apostel und Propheten gelehrt haben.
Mormon.org Chat is typing...