Was ist ein Tempel?

Der Tempel ist eine heilige Stätte der Gottesverehrung, wo wir Gott näherkommen können.

Jeder Tempel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Haus des Herrn. Der Tempel ist eine Stätte, wo jeder für sich heilige Versprechen mit Gott eingeht, den Geist Gottes verspürt und vor der Hektik des Alltags Ruhe findet.

Wozu haben die Heiligen der Letzten Tage Tempel?

Tempel gibt es schon lange. Mose hatte das Offenbarungszelt, König Salomo errichtete einen wunderschönen Tempel und Jesus lehrte im Tempel zu Jerusalem. Auch heute gibt es in aller Welt Tempel. In mehr als 140 Tempeln weltweit haben treue Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Möglichkeit, in Ruhe nachzudenken und mehr über Gottes Plan des Glücklichseins zu erfahren. Im Tempel kann ein Ehepaar für die Ewigkeit heiraten und nicht bloß „bis dass der Tod euch scheidet“. Mitglieder der Kirche können außerdem die Taufe und weitere heilige Handlungen für Angehörige vollziehen, die verstorben sind, ohne diese Segnungen erhalten zu haben.

Haben Sie Fragen zum Tempel? Sprechen Sie mit uns.
Termin mit Missionaren

Washington-D.C.-Tempel

Concepción-Tempel in Chile

Salt-Lake-Tempel

Fort-Lauderdale-Florida-Tempel

Bern-Tempel in der Schweiz

Tijuna-Tempel in Mexiko

Paris-Tempel in Frankreich

Laie-Hawaii-Tempel

Tucson-Arizona-Tempel

Accra-Tempel in Ghana

words and things

Die Segnungen des Tempels

Ein jeder Tempel ist ein Haus des Herrn. Deshalb können wir uns dort Gott ganz besonders nahe fühlen. Dieses Gefühl der Nähe zu Gott kann uns in schweren Zeiten Hoffnung und bei Fragen Orientierung schenken. Im Tempel können wir auch die größten Segnungen, die Gott zu bieten hat, erhalten. Dazu gehört etwa die Möglichkeit, dass wir für immer mit unserer Familie zusammenleben können – auch nach dem Tod. Wir können auch unseren verstorbenen Angehörigen dadurch einen Liebesdienst erweisen, dass wir ihnen dieselben Segnungen zukommen lassen und an ihrer Stelle in den Tempel gehen.

Ein Tempel ist kein Gemeindehaus

Überall auf der Welt verehren die Mitglieder der Kirche Gott im Gemeindehaus. Auch Besucher sind dort jederzeit willkommen. Ein richtiges Kirchengebäude oder vielleicht einfach nur gemietete Räume in einem Bürogebäude – all das kann als Gemeindehaus genutzt werden. Jedenfalls treffen sich die Mitglieder dort regelmäßig zum Gottesdienst am Sonntag und zu Veranstaltungen unter der Woche.

Bringen Sie Ihre Familie in die Kirche
Finden Sie ein Gemeindehaus in Ihrer Nähe

Häufige Fragen

Es gibt viele Fragen zu den „Mormonen“ oder, besser gesagt, zu den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Klicken Sie hier, wenn Sie die vollständige Liste sehen wollen.