Skip main navigation

Fünf biblische Lehren für unsere Zeit

Es gibt so vieles, was uns ein altes Buch über das moderne Leben beibringen kann.

Die Bibel war nicht nur für die Menschen gedacht, die zur Zeit Jesu lebten. Die Bibel ist auch heute noch für uns von Bedeutung. Diese fünf biblischen Lehren können Ihnen auch in der heutigen Welt eine Richtschnur sein.

1. Liebt einander

Jesus Christus wurde geliebt und wurde verworfen. Er kannte die Freude, die Liebe mit sich bringt, und auch den Schmerz, wenn einem keine Liebe geschenkt wird. Daher ist es nicht überraschend, dass er auf die Frage nach dem wichtigsten Gebot die Antwort gab, es sei die Liebe.

2. Glaube an Gott

Ganz gleich, was wir im Leben durchmachen – wenn wir uns Gott zuwenden, unterweist er uns anhand dieser Erfahrungen und führt uns dahin, dass wir mehr wie er werden. In der Bibel erfahren wir, dass der Glaube uns dazu bewegt, Gott in solchen Zeiten zu vertrauen.

3. Vergebung erlangen

Weil Jesus gestorben ist, haben wir unendlich viele Gelegenheiten, von Neuem zu beginnen und ein besseres Leben zu führen. Erfahren Sie mehr darüber, was Vergebung und Umkehr für Sie bedeuten können.

4. Gott möchte, dass Sie glücklich sind

Das Leben soll nicht durchgestanden, sondern genossen werden. Gott möchte, dass seine Kinder glücklich sind. Obwohl Glück für jeden von uns wahrscheinlich etwas anderes bedeutet, ist die Grundlage für wahre Freude doch in unserem Erretter Jesus Christus.

5. Liebevolle Unterstützung

Gemeinschaft bedeutet mehr als unmittelbare Nähe. Es ist Liebe zueinander – wie in einer Familie, in der jedem viel an jedem Einzelnen liegt.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft
Mormon.org Chat is typing...