Worum geht es bei der Initiative Der Welt ein Licht?

„So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ – Matthäus 5:16

Worum geht es bei der Initiative Der Welt ein Licht?

Die Initiative #DerWeltEinLicht soll Ansporn geben, Weihnachten in eine Zeit des Dienstes am Nächsten zu verwandeln. Es ist eine weltweite Bewegung, durch die das Herz vieler berührt wird und sich das Leben eines jeden verändern kann, wenn wir das tun, was Jesus getan hat: die Hungrigen speisen, die Einsamen trösten, die Kranken und Bedrängten besuchen und allen Menschen Freundlichkeit entgegenbringen. Jesus hat gesagt: „Ihr seid das Licht der Welt.“ (Matthäus 5:14.) #DerWeltEinLicht zu sein, ist die perfekte Möglichkeit, unser Licht – und das Licht Jesu – hell erstrahlen zu lassen.

Tägliche Anregungen für den Dienst am Nächsten

Die Initiative #DerWeltEinLicht gibt uns Ansporn, unseren Mitmenschen Liebe so zu erweisen, wie Jesus es während seines irdischen Wirkens getan hat. Extra für den Dezember wurden Anregungen dazu vorbereitet, wie wir in der Weihnachtszeit unser Leben darauf ausrichten können, anderen zu helfen. Wenn du mitmachen möchtest, kannst du dir einen Kalender mit Ideen herunterladen.

Weihnachtsgottesdienst

Am Sonntag vor Weihnachten halten wir einen besonderen Gottesdienst ab, in dessen Mittelpunkt die Geburt und das Leben Jesu Christi stehen. Freunde und Bekannte, die nicht unserem Glauben angehören, sind natürlich jeden Sonntag willkommen, aber an diesem Tag würden wir uns besonders freuen, den Gottesdienst gemeinsam mit ihnen zu feiern.

Sei jeden Tag #DerWeltEinLicht

Jedes Jahr zu Weihnachten unternimmt die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage große Anstrengungen, um die Botschaft der Initiative #DerWeltEinLicht und den damit verknüpften Zweck zu verbreiten. Du kannst aber das ganze Jahr über der Welt ein Licht sein, indem du dir jeden Tag überlegst, wem du etwas Gutes tun könntest.

Weitere Möglichkeiten, der Welt ein Licht zu sein